Kinderbuchautor Josef Koller zu Besuch an der GS Chamerau

09.07.2015

Am Donnerstag, den 9. Juli 2015 versammelten sich alle Kinder der Grundschule Chamerau gespannt in der Bücherei, weil uns der Kinderbuchautor Josef Koller besuchte.

Er las uns aus zwei Büchern vor: aus „Joko und die kleine Fee“ und „Die Spezialisten“. Seine Erzählungen waren spannend, locker, lustig und anschaulich. Viele Stellen aus den Büchern spielte er uns vor, dabei schlüpfte er in verschiedene Rollen und jonglierte sogar mit Mandarinen. Es war ein tolles Erlebnis für uns alle. Viele von uns sind ganz neugierig auf seine Bücher geworden.

Anschließend durften ihn die Interviewer Jule, Jasmin und Julian noch mit Fragen löchern.

Herr Koller wohnt übrigens an der Nordsee, wo unsere Lehrerin Frau Mühlbauer gerne in den Urlaub hinfährt.

Zum Schluss bedankten wir uns mit einem riesigen Applaus und Frau Mühlbauer überreichte ihm eine Flasche Wein. Sie meinte, dass auf dem langen Nachhauseweg Süßigkeiten schmelzen würden, die Flasche Wein aber heil an die Nordsee kommen könnte.

(Der Bericht stammt aus den Federn von Laura, Aliyah und Julian)