"Tierisch" interessanter Unterricht

01.07.2016

Einen „tierisch“ interessanten Unterricht erlebten die Kinder der ersten Klasse und der Kombiklasse 1/2 der Grundschule Chamerau, als sie mit ihren Lehrerinnen Frau Marion Heimerl und Frau Gabriele Rötzer einen Unterrichtsgang zum ortsansässigen Tierfachgeschäft Tier-Total Greger machten.

Hier konnten Sie im wahrsten Sinne des Wortes „hautnah“ den Haustieren begegnen, die sie im Heimat- und Sachunterricht vorher kennengelernt hatten. Gerne wurden vom Firmeninhaber des Geschäftes Herrn Hans Greger sowie dessen Tochter Frau Andrea Greger Tiere zum Streicheln und Anschauen aus ihren Käfigen oder Behältern genommen. Das meist ausgesprochene Wort der Kinder war wohl „Süüüß!“

Die Schülerinnen und Schüler waren sowohl von der Vielzahl der Haustiere als auch vom riesigen Sortiment an Zubehör überwältigt. Das im Unterricht gewonnene Wissen über die Haltung von Haustieren und die Verantwortung, die man dabei hat, konnte anschaulich vertieft werden.

Als Dank überreichte Rektorin Frau Rötzer dem Firmeninhaber ein kleines Präsent für die interessanten Einblicke in sein Fachgeschäft.

"Tierisch" interessanter Unterricht (01.07.2016)