Wandertag und Radausflug

19.07.2017

Bei schönstem, aber fast etwas zu heißem Wetter, verließen alle Kinder mit ihren Lehrerinnen das Schulhaus.

Die 4. Klasse machte sich nach bestanderer Radfahrprüfung mit ihrer Klassenleiterin Claudia Mühlbauer und weiteren Begleitpersonen mit den Rädern auf den Weg zum Satzdorfer See. Natürlich trugen alle vorschriftsmäßig Helm sowie Warnweste und fuhren mit eingeschaltetem Licht.

Nach einer ausgiebigen Brotzeit am Seeufer, durften die Kinder unter Anleitung einer Mitarbeiterin der Firma Rädlinger in 3 Gruppen ausschwärmen. Jeweils eine Gruppe betätigte sich als Wiesenforscher, Wasserforscher oder Quizteilnehmer. Auf dem Bild ist ein "Fang" der Wasserforscher zu sehen.

Nach dem Heimradeln in brütender Hitze kühlten sich die Kinder beim Bäckerwirt mit einem Eis ab.

Die restlichen Klassen marschierten nach Miltach und hatten dort viel Spaß.

Bild zur Meldung: Wandertag und Radausflug