Jahresschlussfeier der GS Chamerau

27.07.2017

Zur Jahresschlussfeier der GS Chamerau konnte Rektorin Claudia Mühlbauer im Musiksaal nicht nur Kinder, Lehrerinnen und einige Eltern begrüßen, sondern auch als Ehrengäste Bürgermeister Stefan Baumgartner sowie Frau Dr. Stefanie Kassecker von der Kinderkrebshilfe Cham.

Zunächst wurden Spenden, die die Grundschüler beim ersten Chamerauer Schullauf erlaufen hatten an folgende 3 Organisationen übergeben: Kinderkrebshilfe Cham, KUNO Regensburg und Voluntarias Alemanas in Bolivien.

Im Anschluss daran gab es eine Vielzahl an Ehrungen: Urkunden, Buchpräsente und Medaillen wurden übergeben an:

- fleißige Antolinleser

- hervorragende Sportler bei den Bundesjugendspielen

- je 2 achtsame Schüler aus jeder Klasse.

Der nächste Programmpunkt war die Verabschiedung der Viertklässler. Rektorin und Klassenleiterin hatte eine Powerpointpräsentation mit Bildern der 4 Jahre von der Einschulung bis zum Ende der 4. Klasse vorbereitet. Im Anschluss daran verabschiedete sie ihre Kinder mit Wünschen und dem Grundschuldiplom.

Auch die Klassenelternsprecher und Elternbeiratsmitglieder der 4. Klasse wurden verabschiedet.

Claudia Mühlbauer bedankte sich vor allem bei der scheidenden Elternbeiratsvorsitzenden Sabrina Karl, die das Amt 3 Jahre lang innehatte und überreichte ihr ein bepflanztes "Schiff".

Bild zur Meldung: Jahresschlussfeier der GS Chamerau