Unser Elternbeirat im Schuljahr 2017/18

10.10.2017

Am 9. Oktober 2017 trafen sich die bereits am 21. September berufenen Elternbeirätinnen zur konstituierenden Sitzung des Elternbeirats. Die Wahlen leitete die bisherige Kassenverwalterin Sandra Altmann. Dank zollte Sandra Altmann nochmals den ausgeschiedenen Elternbeiratsmitgliedern, die bereits bei der Jahresschlussfeier im Juli sowie am Wahlabend von Rektorin Mühlbauer verabschiedet wurden.

Die Wahlen verliefen problemlos und ergaben folgendes Ergebnis:

Zur neuen Elternbeiratsvorsitzenden wurde Sandra Altmann gewählt, als ihre Stellvertreterin fungiert Sigrid Wühr. Schriftführerin ist Gabriele Schwendemann, Kassier ist Diana Altmann. Weitere Mitglieder des Gremiums sind Birgit Schmucker und Nicole Bergmann. Stefanie Sieß und Nina Singer wurden zu Mitgliedern mit beratender Funktion berufen.

Die neu gewählte Vorsitzende bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen und zeigte sich davon überzeugt, dass die Zusammenarbeit sowohl innerhalb des Elternbeirats als auch mit Schulleitung und Lehrerschaft gut gelingen werde.

Rektorin Claudia Mühlbauer bedankte sich herzlich bei den Müttern, die in sich in diesem Schuljahr zur Übernahme von Verantwortung im Bereich Schule bereit erklärt haben und bat um eine vertrauensvolle, offene und konstruktive Zusammenarbeit zum Wohle der Kinder.

Im Anschluss trat man in die Planungen für das neue Schuljahr ein. Termine und Aktionen wurden abgesprochen. Erste Aktivität zugunsten der Kinder wird die Vorbereitung eines gesunden Pausenbuffets am 20. Oktober im Rahmen der jährlichen Aktionswoche der Gesundheit und Nachhaltigkeit sein.

Bild zur Meldung: Unser Elternbeirat im Schuljahr 2017/18