Krapfenaktion

02.02.2018

Erstmals fand an unserer Schule in der Faschingszeit eine „Krapfenaktion“ statt. Die Eltern konnten über ihre Kinder Krapfen bestellen. Diese wurden von den Chamerauer Bäckereien gebacken und zum Vorzugspreis zur Verfügung gestellt.
Die Viertklässler, die aus Hygienegründen mit Einmalhandschuhen ausgestattet waren, verpackten die Krapfen in Tüten und verteilten sie an die Kinder. An diesem Tag duftete es im ganzen Schulhaus nach dem leckeren Gebäck und manch einem lief das Wasser im Munde zusammen. Ob alle Krapfen zu Hause ankamen oder ob manche davon bereits in der Schule von den Kindern verspeist wurden, kann nicht genau gesagt werden. Klar ist aber, dass sich die Kasse des Elternbeirats über den Erlös freute. Denn damit steht wieder Geld zur Verfügung, das zum Wohle aller unserer Kinder eingesetzt werden wird.