GS Chamerau und Kindergarten machen Tobiwelt unsicher

09.02.2018

Als Höhepunkt vor den Faschingsferien wurde im Zuge der Kooperation Grundschule - Kindergarten die Tobiwelt in Cham unsicher gemacht.

Fast alle Kinder der Grundschule und des Kindergartens Chamerau waren fantasievoll geschminkt und verkleidet. Viele Ninjas, Feuerwehrleute, Turnerinnen und Hippi-Mädchen waren unterwegs.

In vollen Zügen genossen die Kinder alle zur Verfügung stehenden Spiel- und Turngeräte. Nur in äußersten Notfällen wurde die kostbare Zeit mit Essen und Trinken „vergeudet“.

Viel zu schnell verging die Zeit in der Tobiwelt. Die Kinder der Grundschule waren traurig, als um 11.30 Uhr die Vorbereitungen zur Heimfahrt nach Chamerau getroffen wurden. Aber vielleicht findet nächstes Jahr vor den Faschingsferien wieder eine Fahrt in die Tobiwelt statt?