Erst- und Zweitklässler sind sportlich fit

18.05.2018

Auch in diesem Schuljahr beteiligten sich wieder die Erst- und Zweitklässler am Grundschulwettbewerb. Dabei galt es, im Rahmen des Sportunterrichts eine bestimmte Anzahl von vorgegebenen Übungen erfolgreich zu absolvieren. Die Kinder bewältigten Aufgaben aus den Bereichen „Mit dem Ball rollen, werfen und fangen“, „Springen“, „Klettern und Balancieren“, „Stützen und Rollen“ sowie „Hüpfen, Federn und Laufen“. Mit Freude und Eifer waren die Kinder bei der Sache und konnten so vielfältige Bewegungserfahrungen sammeln.
Stolz konnten die Schülerinnen und Schüler am letzten Schultag vor den Pfingstferien ihre Urkunden in Empfang nehmen und erhielten einen großen Applaus der Dritt- und Viertklässler, da alle die gestellten Anforderungen erfüllen konnten.