Skipping Hearts - Seilspringen einmal anders

12.06.2018

Wenn 34 Drittklässler ihr Herz zum Hüpfen bringen, hat das seinen Grund. Die Grundschule Chamerau nahm am Präventionsprojekt „Skipping Hearts“ der Deutschen Herzstiftung teil. Bei diesem Projekt sollen Kinder zu mehr Bewegung motiviert werden. Denn wer bereits von Kind an einen gesunden Lebensstil pflegt, verringert das Risiko im Alter am Herzen zu er-kranken. Und so sprangen die Kinder mit Begeisterung an zehn Stationen die unterschied-lichsten Sprünge. Da wurde zwischen den Sprüngen hin und her gehüpft oder mit den Beinen geschwungen, die Hände überkreuzt und die ganz guten Springer schafften es sogar, das Seil zweimal durchzuschwingen. Zum Schluss übten die Kinder noch eine kleine Präsen-tation ein, die sie dann ihren Mitschülern, Eltern und Lehrer vorführten. Nach zwei Stunden waren sich alle einig: Seilspringen macht Spaß.

Bild zur Meldung: Skipping Hearts - Seilspringen einmal anders