Jahresschlussfeier 2018

26.07.2018

In der letzten Woche des Schuljahres 2017/18 standen gleich 2 größere Veranstaltungen auf dem Programm.

Nachdem am Dienstag in Chamerau die Preisverleihung der diesjährigen landkreisweiten Waldjugendspiele (bei denen unsere reine 3. Klasse den 1. Platz belegte) stattfand, traf sich am Donnerstag die Schulfamilie der GS Chamerau im Musiksaal zur internen Jahresschlussfeier.

Zunächst wurden Ehrungen für fleißige Antolinleser, Kinder mit Spitzenleistungen bei den Bundesjugendspielen und die "Profifußballer" unserer Kombi 3/4, die beim GS-Wettbewerb "Klassenmeister Fußball" auf Landkreisebene den 3. Platz erreicht hatten, vorgenommen. Außerdem bekamen 2 Kinder pro Klasse, die sich das ganze Schuljahr über als besonders achtsam, getreu unserem Leitbild "Gemeinsam achtsam" verhalten hatten, einen Sonderpreis.

Dann standen Verabschiedungen auf dem Programm. Rektorin Claudia Mühlbauer verabschiedete 11 Viertklässler sowie die Elternbeirätin Sigrid Wühr. Auch im Kollegium wird es Veränderungen geben. Förderlehrerin Edith Wutz wurde mit guten Wünschen versehen in den "Unruhestand" geleitet und die sich bereits im Mutterschutz befindende Svenja Kraus wird im nächsten Schuljahr in Erziehungsurlaub sein.

Der Elternbeirat überreichte ebenfalls kleine Geschenke.