Elternbeirat und Klassenelternsprecher für das Schuljahr 2018/19 gewählt

20.09.2018

Bereits in der zweiten Woche nach dem Start ins neue Schuljahr wurde der erste Elternabend mit den Wahlen der Klassenelternsprecher sowie des Elternbeirats durchgeführt.

Ebenso wurden die Eltern in den einzelnen Klassen von den Klassenleiterinnen über Inhalte, Vorhaben und Organisatorisches der jeweiligen Jahrgangsstufen informiert.

Im Musiksaal trafen dann alle Eltern zusammen. Rektorin Claudia Mühlbauer hatte eine PowerPoint-Präsentation vorbereitet, schilderte die aktuelle Situation im neuen Schuljahr und stellte die 4 neuen Klassenleiterinnen vor.

Anschließend ging man zur Wahl des Elternbeirats über, die von der bisherigen Elternbeiratsvorsitzenden Sandra Altmann geleitet wurde und problemlos verlief.

Sehr erfreulich war, dass sich alle bisherigen Elternbeiratsmitglieder (mit Ausnahme von Sigrid Wühr, die bereits im Juli verabschiedet wurde, da ihr Sohn auf eine weiterführende Schule wechselte) wieder zur Wahl stellten.

Das neue Gremium bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen und zeigte sich davon überzeugt, dass die Zusammenarbeit sowohl innerhalb des Elternbeirats als auch mit Schulleitung und Lehrerschaft gut gelingen werde.

Rektorin Claudia Mühlbauer bedankte sich herzlich für das geleistete Engagement im letzten Schuljahr sowie für die Bereitschaft der Eltern, die in sich in diesem Schuljahr wieder bzw. neu zur Übernahme von Verantwortung im Bereich Schule bereit erklärt haben und bat um eine vertrauensvolle, offene und konstruktive Zusammenarbeit zum Wohle der Kinder.

Die Wahlen ergaben folgendes Ergebnis:

Zur Elternbeiratsvorsitzenden wurde wieder Sandra Altmann gewählt, als ihre Stellvertreterin fungiert Nicole Bergmann. Schriftführerin ist Gabriele Schwendemann, Kassier ist Diana Altmann. Weitere Mitglieder des Gremiums sind Nina Singer und Birgit Schmucker. Das Elternbeiratsteam wird zusätzlich unterstützt von Stefanie König, Manuela Schreckinger, Christina Weber und Christian Bauer.

Bild zur Meldung: Elternbeirat und Klassenelternsprecher für das Schuljahr 2018/19 gewählt