Nachträgliche Verabschiedung von Frau Greisinger und Frau Fischer

27.09.2018

Zum Schuljahresende 2017/18 wurden bereits 2 Lehrerinnen verabschiedet: Frau Wutz und Frau Kraus. Im August stellte sich jedoch heraus, dass 2 weitere Lehrkräfte die Grundschule Chamerau verlassen werden. Die Schulfamilie wollte es sich aber nicht nehmen lassen, sich auch von ihnen gebührend zu verabschieden.

So organisierte Rektorin Claudia Mühlbauer eine kleine nachträgliche Verabschiedungsfeier mit den Schülerinnen und Schülern der Klassen 2-4.

Mit etwas Wehmut wurden Martina Greisinger und Susanne Fischer in der Aula begrüßt. Schulleiterin Claudia Mühlbauer blickte zurück auf die gemeinsam verbrachten 2 Jahre in Chamerau und würdigte den Einsatz und das Engagement der verdienten Lehrerinnen. Sie bescheinigte ihnen tolle Arbeit und bedankte sich insbesondere bei ihrer bisherigen Stellvertreterin Martina Greisinger für ihre Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft. Mit den besten Wünschen für ihre weitere berufliche sowie private Zukunft bekamen Susanne Fischer, die nun in Bad Kötzting unterrichtet und Martina Greisinger, die nach Miltach wechselte, von Schulleitung und Elternbeirat ein kleines Dankeschön überreicht.
Musikalisch umrahmt wurde die Feier von Beiträgen der Klassen 4a und 4b. Zum Abschluss sangen alle gemeinsam 2 Strophen eines Liedes, das extra für die scheidenden Lehrerinnen umgedichtet worden war.

Bild zur Meldung: Nachträgliche Verabschiedung von Frau Greisinger und Frau Fischer