Bundesweiter Vorlesetag: Chamerauer Lehrerinnen lesen vor

16.11.2018

Es sich gemütlich machen und interessanten Geschichten lauschen, durften die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Chamerau und die Vorschulkinder des Chamerauer Kindergartens letzten Freitagmorgen.

Anlässlich des Bundesweiten Vorlesetages lasen die Lehrerinnen und eine Erzieherin in den Klassen vor. Bereits im Vorfeld konnten sich die Kinder über die Bücher informieren und entscheiden, welchen zwei Geschichten sie zuhören wollten. Passend zum diesjährigen Motto „Natur und Umwelt“ standen „Frederick“, ein „Igeljahr“, „Till Wiesentroll“, „Der Wald der Abenteuer“ oder „Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika“ zur Wahl.

Zwei Unterrichtsstunden lang wurde in gemütlicher Atmosphäre vorgelesen. Die Kinder waren begeistert und genossen das Vorlesen sichtlich. Am Ende waren sich alle Beteiligten einig: Der Vorlesetag muss zu einer festen Tradition an unserer Schule werden.

Bild zur Meldung: Bundesweiter Vorlesetag: Chamerauer Lehrerinnen lesen vor