GS Chamerau zum dritten Mal als "Umweltschule" ausgezeichnet

26.11.2018

Sieben Grundschulen aus dem Landkreis wurden am 26.11.2018 bei einer Veranstaltung von LBV und Umweltministerium in Straubing als Umweltschule in Europa ausgezeichnet.

Unsere Schule ist nun zum dritten Mal in Folge für unsere Arbeit in den Bereichen Umwelt und Nachhaltigkeit ausgezeichnet worden. Für das Jahr 2018 haben wir sogar die größtmögliche Anzahl an Sternen, nämlich 3 erhalten.

Unsere Themenfelder in diesem Schuljahr waren „Nachhaltiges und faires Konsumieren“ sowie wieder der „Schulgarten“.

Die Auszeichnung „Umweltschule in Europa / Internationale Agenda 21-Schule“ wird jeweils für ein Schuljahr vergeben. In jedem Schuljahr müssen zwei Themenfelder bearbeitet, dokumentiert und einer Jury präsentiert werden. Viele Schulen sind schon Jahre dabei, um das Thema Umwelt und Nachhaltigkeit konsequent im Schulprofil zu verankern. Auch bei uns ist es ein Ziel unseres Schulentwicklungskonzepts. Daher haben wir uns auch für 2019 bereits wieder zur Teilnahme angemeldet.

Bild zur Meldung: GS Chamerau zum dritten Mal als "Umweltschule" ausgezeichnet