Weihnachtsbesuch im Haus Margerita

17.12.2018

Mit Wichtelmützen und Engelskostümen unterm Arm machte sich die Klasse 4b mit ihrer Klassenleiterin Anna Edbauer eine Woche vor Weihnachten in das nahegelegene „Haus Margerita“ auf, um gemeinsam mit den dortigen Bewohnern eine kleine Adventsfeier zu gestalten. Neben einem kleinen Theaterstück hatten die Schülerinnen und Schüler auch ein englisches Lied vorbereitet. Nachdem sie ihr schauspielerisches und gesangliches Talent zum Besten gegeben hatten, konnten sich die Viertklässler in der Runde der Bewohner bei Punsch und Plätzchen stärken. Dabei durften sie auch einer bayerischen Version des Grimm’schen Märchens „Die sieben Geißlein“ lauschen, welche von einer Pflegekraft vorgetragen wurde und zur allgemeinen Unterhaltung beitrug. Abgerundet wurde das vorweihnachtliche Beisammensein mit dem gemeinsamen Singen von Weihnachtsliedern.