Weihnachtsbesuch der Erstklässler in der Villa Kunterbunt

19.12.2018

Kurz vor den Weihnachtsferien machten sich die Erstklässler unserer Schule mit Lehrerin Marion Heimerl und Rektorin Claudia Mühlbauer auf den kurzen Weg in Richtung Kindergarten.

Dort warteten bereits gespannt und voller Vorfreude die Vorschulkinder auf ihre Besucher.

Nach der Begrüßung sangen und gestalteten die Erstklässler die Lieder "Eine Muh, eine Mäh" sowie "Sterne hoch am Himmelszelt". Nach großem Applaus, durften die Kinder einer wunderschönen weihnachtlichen Geschichte, vorgetragen und untermalt von Erzieherin Sigrid Wühr und einem Praktikanten, lauschen.

Anschließend war noch kurz Gelegenheit, miteinander zu spielen. Bevor man sich wieder auf den Rückweg machte, erhielten die Vorschulkinder von den Schulkindern und umgekehrt auch die Schulkinder von den Vorschulkindern ein kleines Geschenk.