Europa in Chamerau

01.04.2019

Auch die Schulfamilie veranstaltete in diesem Schuljahr anlässlich des deutschlandweiten EU-Projekttages einen „Europatag“.

Jede Klasse durften eigens entscheiden, was sie zu diesem Tag zeigen wollten.

Die 1. Klasse begann mit einem kurzen Überblick über die einzelnen Länder Europas und deren Begrüßungen. Danach präsentierten die Drittklässler ihre selbst erstellten Flaggen zu einem Land in Europa. Einen musikalischen Beitrag lieferte die 2. Klasse mit dem Lied „Paule Puhmanns Paddelboot“ und die 4a mit der „Europahymne“, gesungen und instrumental. Abschließend zeigten die Kinder der 4b ihr tänzerisches Talent mit dem Sirtaki-Tanz (griechischer Volkstanz).

Ziel dieser Veranstaltung war es, den Kindern einen Einblick in die verschiedenen Länder/Kulturen in Europa zu geben, sowie zu zeigen, dass wir alle zusammen ein Ganzes – unseren Kontinent „Europa“ – ergeben.