Aktionstag Musik

07.06.2019

Wie auch in den letzten Jahren beteiligte sich unsere Schule gemeinsam mit der Villa Kunterbunt am Aktionstag Musik. Nicht dabei war diesmal das Haus Margerita, das kurzfristig abgesagt hatte. Als Termin setzte man den letzten Schultag vor den Pfingstferien an.

Die Kinder boten mit ihren Lehrkräften und Erzieherinnen ein abwechslungsreiches und mitreißendes musikalisches Programm. 60 Minuten vergingen wie im Flug.

Die Klasse 2 startete mit Rektorin Claudia Mühlbauer mit einem eigens umgedichteten Begrüßungslied, begleitet von Boomwhackers und Klangstäben.

Marion Heimerl brachte mit ihrer 1. Klasse die Lieder „Dann ist wieder mal alles Banane“ und „Die Affen rasen durch den Wald“ zu Gehör.

Anna-Maria Foidl und die Klasse 3 erheiterten das junge Publikum mit dem „Stachelschweinlied“, während die Klasse 4a mit Jeanette Bellmann gekonnt „Sunny“, begleitet von Boomwhackers zum Besten gab.

Ein „Syrtaki-Tanz“ sowie das Lied „Ich lieb den Frühling“ waren die Beiträge, die Anna Edbauer mit der 4b eingeübt hatte.

Caroline Bauer zeigte, wie auch schon Zweitklässler mit Instrumenten rockige Lieder begleiten können, in dem Fall „Call me maybe“, bevor die Klasse „In Paule Puhmanns Paddelboot“ in Richtung Ferien „paddelte“.

Ein Highlight waren auch die Beiträge des Kindergartens. Die Vorschulkinder gaben 3 Mitmachlieder zum Besten, bei denen es sich die Schulkinder nicht nehmen ließen, ebenfalls begeistert mitzumachen.