Silbermedaille für die Klasse 4a

10.07.2019

In einem schulinternen Fußballturnier traten die Klassen 3, 4a und 4b gegeneinander an. Die Klasse 4a ging dabei als eindeutiger Sieger hervor und durfte einige Wochen später mit Sportlehrerin Caroline Bauer zum Klassenmeister-Fußballturnier nach Furth im Wald fahren.

14 Mannschaften aus dem gesamten Landkreis Cham nahmen am Wettkampf teil. In vier spannenden Vorrundenspielen schaffte es die Klasse aus Chamerau mit drei Siegen und einem Unentschieden souverän ins Finale. Im Endspiel musste sich die Klasse 4a der Grundschule Cham unglücklich geschlagen geben und erreichte somit den 2. Platz.

Neben dem erfreulichen Ergebnis sind besonders der Einsatz und der Zusammenhalt der gesamten Klasse 4a hervorzuheben, die geschlossen zum Turnier anreiste. So stand fast jeder Schüler einmal als Spieler auf dem Platz. Wer nicht aktiv am Spiel teilnahm, feuerte sein Team mit Pompoms und Sprechgesängen an, so dass jeder einzelne seinen Beitrag zu dieser tollen Mannschaftsleistung einbrachte.