Skipping Hearts

26.06.2019

Auch dieses Schuljahr durften wir Drittklässler an dem Präventionsprojekt „Skipping Hearts“ der Deutschen Herzstiftung teilnehmen. Bei diesem Projekt sollen wir Kinder zu mehr Bewegung motiviert werden. Wenn wir uns als Kinder schon viel bewegen, können wir später das Risiko, am Herzen zu erkranken, verringern. Tessa – unsere Kursleiterin – zeigte uns viele tolle Sprünge. Einige davon waren sehr anspruchsvoll. Zum Beispiel das Seil zweimal durchzuschwingen. Nicht nur die Sprünge brachten uns zum Schwitzen, sondern auch die „tropischen“ Temperaturen in unserer Turnhalle.

Zum Schluss übten wir noch eine kleine Präsentation ein, die wir dann unseren Mitschülern, Eltern und Lehrern vorführten. Wir hatten wirklich sehr viel Spaß.

(geschrieben von Schülerinnen der Klasse 3)