GS Chamerau zum vierten Mal als "Umweltschule" ausgezeichnet

25.11.2019

479 bayerische Schulen wurden für Ihr Engagement 2019 vom LBV und dem Umweltministerium in als Umweltschule in Europa – Internationale Nachhaltigkeitsschule ausgezeichnet.

Unsere Schule ist nun bereits zum vierten Mal in Folge für unsere Arbeit in den Bereichen Umwelt und Nachhaltigkeit ausgezeichnet worden. Für das Jahr 2019 haben wir (wie auch schon 2018) sogar die größtmögliche Anzahl an Sternen, nämlich 3 erhalten.

Unsere Themenfelder in diesem Schuljahr waren „Umgang mit Plastik“ sowie wieder der „Schulgarten“.

Die Auszeichnung „Umweltschule in Europa / Internationale Nachhaltigkeitsschule“ wird jeweils für ein Schuljahr vergeben. In jedem Schuljahr müssen zwei Themenfelder bearbeitet, dokumentiert und einer Jury präsentiert werden. Viele Schulen sind schon Jahre dabei, um das Thema Umwelt und Nachhaltigkeit konsequent im Schulprofil zu verankern. Auch bei uns ist es ein Ziel unseres Schulentwicklungskonzepts. Daher haben wir uns auch für 2020 bereits wieder zur Teilnahme angemeldet.