Projekt Kleine Entdecker

28.01.2020

Wo kommt eigentlich der Strom her? Was wird von einem Magneten angezogen? Und wie wird Solarenergie gewonnen? Diesen und noch mehr Fragen wollten die Schüler der 3. Klasse der Grundschule Chamerau auf den Grund gehen. Passend gekleidet in Forscherkittel machten sie sich ans Tüfteln und Ausprobieren. Angeleitet wurden sie dabei von Josef Cramer, Wolfgang Eichinger, Maria Schneider, Angelika Scherr und Maria Schneider vom Treffpunkt Ehrenamt, die im Rahmen des Projekts „Kleine Entdecker“ verschiedene Versuche zu den Themen Elektrizität, Magnetismus und Energie vorbereitet hatten. Die Schülerinnen und Schüler fanden großen Gefallen am Experimentieren und hoffen darauf, dass die „großen Entdecker“ auch im nächsten Jahr der Schule einen Besuch abstatten werden.